Copyright

 

Sämtliche Inhalte inklusive Daten, Graphiken, Texte, Fotos etc. sind geschützt. Alle Rechte, insbesondere das Recht der Vervielfältigung und Verbreitung in irgendeiner Form (Mikrofilm, Fotokopien, Einbindung in baerbach.de-fremde Seiten und ähnliche Verfahren) bleiben vorbehalten und dürfen nicht ohne Genehmigung von http://www.baerbach.de bzw. den Eigentümern von bestimmten Inhalten übertragen, kopiert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden!

 

Leider ist dieser Hinweis erforderlich!

Uns freut es wirklich, wenn auch anderen unsere Fotos, Texte oder sogar die Aufmachung der Homepage gefällt. Manchen allerdings gefallen einige Sachen wohl so gut, dass sie diese dann kopieren und für ihre eigenen, sowie auch für Dritte erstellte Seiten verwenden - und dies immer wieder, trotz Untersagungen von uns und Eigentümern bestimmter Inhalte dieser Seiten!

Jeder gibt sich Mühe und steckt viel Arbeit und Ideen in seine Seiten. Entdeckt man dann genau diese Ideen im eigenen originalen Wortlaut und/oder Fotos etc. (natürlich ohne Hinweis, woher dieses Material stammt!) auf fremden Seiten, ohne Beachtung des Copyright:

"© copyright 1999/2000, Neufundländer vom Bärbach, Margit Vogel, ALL RIGHTS RESERVED

© 1999/2000. Alle Texte dieser Seiten sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten. Die Verwendung der Texte und Bilder - auch auszugsweise - ohne Genehmigung ist strafbar. "

kommt doch Verwunderung auf.

discno.gif (4963 Byte)

Und die Fragen:

Was soll das?

Wieso sich mit fremden Federn schmücken?

Wieso still und heimlich abkopieren und unbemerkt wieder verschwinden?

 

Viele Fotos geben wir sehr gerne weiter, möchten aber schon wissen, wer etwas für welchen Zweck verwenden möchte. Was wir nicht möchten ist, daß auf einer fremden Seite viele Fotos von uns (oder für welche wir die Genehmigung des Eigentümers haben) erscheinen - dazu noch ohne Kennzeichnung, woher die Fotos stammen. Bei fremden Privatfotos können wir keine Genehmigungen erteilen. Alle Hunde auf diesen Seiten sind mit ihrem Namen veröffentlicht. Die Besitzer der Hunde haben in der Regel nichts gegen die Veröffentlichung ihrer Fotos, man muß sie nur fragen. Jeder Besitzer hat ein Recht darauf, zu wissen, wofür seine Fotos bzw. sein Hund verwendet wird! Ist es so schwer, an den Besitzer eines bestimmten Hundes, von dem man gerne ein Foto veröffentlichen möchte, heranzutreten und um Erlaubnis zu fragen? Für manche Leute anscheinend schon! Es ist ja so auch viel einfacher und bequemer, einen schnellen Zugriff auf bestimmte Sachen zu haben...

discyes.gif (5216 Byte)

Wenn uns etwas von anderen Seiten sehr gut gefällt, z.B. Fotos, welche unsere eigenen Hunde oder Zucht betreffen, oder Texte, dann fragen wir, ob wir dies verwenden dürfen!!! Meist wird es dann auch erlaubt. Bei entsprechenden Fotos erfolgt eine Kennzeichnung, woher die Fotos stammen. Bei Texten nennen wir entweder den Urheber, setzen einen Link dazu oder nehmen diese Texte als Anregung, machen uns aber eigene Gedanken dazu, welche wir dann erst publizieren.

Dass viele Animationen, Bildchen und bekannte bzw. öffentliche Fotos gegenseitig abkopiert werden, das ist ja schon "fast normal", man merkt es daran, dass diese immer wieder auf verschiedensten Seiten zu sehen sind. Auch gibt es genügend Anbieter, die im Internet ihre erstellten Animationen mit Freude und Stolz vorstellen und auch anbieten. Dort ist ausdrücklich erlaubt, diese abzukopieren (was wir auch sehr viel nutzen)!

Nichts für ungut, aber das wollten wir doch aus gegebenen und wiederholtem Anlass mal gesagt haben!

 

Gleichzeitig möchten wir uns hiermit aber auch bei allen Menschen bedanken, die uns erlauben, ihre Fotos, Zeichnungen oder ausländische Texte (welche ich (Margit) dann übersetze) in diesen Seiten zu verwenden! Besonders freuen uns die Fotos von Fairweather's aus der Schweiz, Bearsgrove und Thickish Newfoundlands aus Italien und von Familie Hahn aus Deutschland, die wunderschönen Zeichnungen von Sybille Welzbacher (D), Johanna Eskelinen (FIN) und Atsuo Murakami (JAP), und die immer gelungenen Texte von Torun Rasmussen in "Newfoundland Posten" aus Dänemark.  

 

zurueck.gif (1305 Byte)